· 

ein letzter Roadtrip

Während meiner Zeit in den USA hat mich meine Gastfamilie mehrmals gefragt, was ich noch unbedingt in den USA sehen will. Ich erzählte ihnen, dass das letzte, was ich noch sehr gern sehen wollen würde die Niagarafälle seien.

 

Ich hatte nie erwartet, dass ich tatsächlich in meinem letzten Monat die Niagarafälle noch sehen würde, aber meine Gasteltern hatten schon einen Besuch bei ihrer Familie (zufälligerweise standen mehrere Geburtstage zu der Zeit an) geplant, welche in der Nähe bzw auf dem Weg zu den Niagarafällen wohnte.

Und somit machten wir uns auf den Weg und fuhren zu kanadischen Grenze. Auf dem Hinweg machten wir einen Stop in Midland (Mishigan) bei der Schwester von Penny gemacht, die an diesem Tag ihre Geburtstags- und Einweihungsparty feierte und übernachteten dort.

Am nächsten Tag ging es weiter. Wir fuhren am Vormittag los und am Nachmittag waren wir schon bei den Niagarafällen in Ontario (Kanada) angekommen. Wir hatten super Wetter und einen tollen Blick auf die Fälle, wenn man einmal von den Touristenmassen absieht.

Am Abend übernachteten wir dann bei einer Schwester von Frank, die in Buffelo (New York) wohnte. Da Franks gesamte Familie aus New York kommt, habe ich auch noch seine anderen Schwestern kennengelernt.

Zufälligerweise war im Moment auch die Geburtstagsfeier von dem Mann einer seiner Schwestern, zu der wir gingen. Am Tag nach der Geburtstagsfeier mussten wir uns dann schon wieder auf den Rückweg machen, wobei wir noch einen Stopp bei Lake Erie (Great Lakes) gemacht haben.

Wir waren zwar gefühlt die Hälfte unserer Reise im Auto verbracht (über 20h), trotzdem hat es sich auf jeden Fall gelohnt und ich bin den beiden sehr dankbar es organisiert zu haben. 

Ich habe nicht nur die Niagarafälle gesehen und konnte somit einen weiteren Punkt von meiner Bucket List streichen, sondern habe auch noch andere sehr schöne Teile der USA gesehen und die super nette Familie von Penny und Frank kennengelernt. Alle meinten, dass wenn ich wieder in der Gegend sei auf jeden Fall bei ihnen vorbeikommen solle und natürlich übernachten könne...Mal sehen, ob ich dass irgendwann einlösen kann.