· 

Indiana

Meine Gastfamilie hat einen Familienurlaub an einem See in Indiana gemacht. Nellie und ich konnten leider nicht die gesamte Woche mitkommen, da wir arbeiten mussten. Jedoch haben wir es geschafft einen Tag und einen Vormittag frei zu bekommen, sodass wir Montag nachmittag nach Indiana los- und Mittwoch morgen von dort zurückgefahren sind. Es war das erste mal, dass ich 4 h am Stück Auto gefahren bin.

 

Ich fahre zurzeit mit einem Auto meiner Gastfamilie, was wirklich super nett von ihnen ist. In Deutschland habe ich zwar meinen Führerschein gemacht, aber hier habe ich das Auto fahren richtig gelernt (eine vier stündige Autofahrt hätte ich mir vor diesem Jahr nicht zugetraut). Obwohl ich hier Automatik fahre und die Regeln teilweise anders sind wie:

  • man darf während der Fahrt telefonieren (was ich trotzdem nie machen würde)
  • man darf bei rot rechts abbiegen
  • es wird sowohl von links als auch von rechts überholt
  • es gibt kein rechts vor links (überall sind Stoppschilder)
  • niemand hält sich an das Rechtsfahrgebot oder Speedlimits
  • ...

 Aber ehrlich gesagt habe ich nach einem Jahr jeden Tag Auto fahren wirklich genug davon. Ich freue mich schon auf das Fahrrad fahren in Deutschland. Es ist schon extrem, wie sehr man hier auf das Auto angewiesen ist. Ich habe hier die öffentlichen Verkehrsmittel und die Fahrrad freundlichen Straßen aus Deutschland wirklich zu schätzen gelernt.

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

In Indiana hat meine Gastfamilie hat ein Boot und ein Haus direkt am See gemietet. Die Aussicht war wunderschön und wir waren fast den ganzen auf dem See unterwegs. Meine "Gastneffen" waren schwimmen und ich habe angeln gelernt, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich.

Am Abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht und S´Mores (geschmolzene Marshmallows, Schokolade und Graham Cracker) gegrillt.

Wir hatten wirklich einen sehr schönen Tag und ich bin meiner Gastfamilie super dankbar, dass sie uns dazu eingeladen haben.